Badesand für Chinchillas

Zur Fell- und Hautpflege und auch für ihr Wohlbefinden benötigen Chinchillas ein regelmäßiges Sandbad. Der Sand befreit das Fell von Fett und Schmutzpartikeln. Er sollte den Nagern rund um die Uhr zugänglich sein.

Chinchillas haben ein äußerst feines und sehr dichtes Haarkleid. Aus einer Pore, aus der beim Menschen ein einziges Haar wächst, wachsen beim Chinchilla bis zu 50 Haare. Aus diesem Grund muss der Sand weich sein, damit die feinen Einzelhaare nicht verletzt werden.

Chinchilla Fit wird diesen Anforderungen gerecht. Bitte beachten Sie, dass scharfe Kanten eines günstigen Quarzsandes die Haare der Chinchillas zerstören!


Produktinformationen:

Chinchilla Fit Badesand ist ein asbestfreies Tonmineral mit dem spezifischen Gewicht von 630 +/-60. Dieses Tonmineral besteht aus plattig oder mikrofaserig aufgebauten Phyllosilikaten. Die Lagerstätten sind sedimentären Ursprungs. Das Produkt weist eine Mikrofaserlänge von ca. 2 Mikrometern auf.

Auf den Punkt gebracht:

  • Tonmineral
  • Weich
  • Unerläßlich zur täglichen Fellpflege
  • Liefergrößen: 5 kg / 25 kg